Turnerschaft Germersheim 1863 e.V.
 
U14 Teams mit guten Ansätzen beim 1. Spieltag

U14 Teams mit guten Ansätzen beim 1. Spieltag

U14 männlich

Zum ersten Spieltag der Saison 2024/2025 begrüßten wir die Teams aus Speyer und Haßloch bei uns in Germersheim. Etwas nervös startete die von Samuel Hochreiter betreute Mannschaft gegen das Team aus Haßloch. Schnell konnte man die Nervosität aber ablegen und dank guter Aufschläge sich eine Führung erspielen. Der erste Satz ging mit 13:25 an Germersheim. Im zweiten Satz kam der Gegner etwas besser ins Spiel. Die Jungs der Turnerschaft behielten aber die Oberhand und konnten auch diesen Satz und damit auch das Spiel für sich entscheiden. Nach einer kurzer Pause ging es dann im dritten Spiel des Tages gegen das Team aus Speyer. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und erst spät konnte sich Speyer leicht absetzen. Die Germersheimer kämpften sich nochmal ran aber am Ende gewann Speyer den Satz. Im zweiten Satz war dann leider die Luft raus. Das Zusammenspiel und auch die Aufschläge klappten nicht mehr und das Team lag schnell deutlich hinten. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen. Leider war das Spiel damit verloren. Die Trainer Amelie Vetter und Samuel Hochreiter sind optimistisch und freuen sich über die sehr gute Entwicklung der Mannschaft. Jetzt heißt es bis zum nächsten Spieltag im November: Fleißig im Training arbeiten!

 

U14 weiblich
Mit nur 4 Spielerinnen angetreten bestritt die weibliche U14 Mannschaft der Turnerschaft Germersheim am ersten von zwei Spieltagen die ersten 4 von 7 Spielen.
Sehr nervös starteten die Mädels in das erste Spiel gegen Mutterstadt 1 und mussten sich deutlich geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Rodenbach Blue hatte sich die Anfangsnervosität etwas gelegt und das Spiel ging 2:1 an die Germersheimerinnen. Heiligenstein 2 folgte dann im dritten Spiel. Durch unnötige Fehler ging das Spiel 2:1 an die Gegnerinnen. Im letzten Spiel des Tages gab es dann noch einen deutlichen 2:0 Sieg gegen Mutterstadt 2. Bis zum nächsten Spieltag steht vor allem die Bewegung zum und ohne Ball im Fokus. Mit einer besseren Trainingsbeteiligung sind auch weitere Siege möglich und damit eine Platzierung im vorderen Bereich.