Die Saison 2018/19 ruft – Trainingsauftakt naht

Champions werden im Sommer gemacht – so heißt es in vielen Sportarten. Auch die Germersheimer Volleyballer starten demnächst in die Saisonvorbereitung und trotzen dabei den sommerlichen Temperaturen. 

Am 17. Juli starten die aktiven Herren- und Damenteams mit den ersten Trainingseinheiten. Der Fokus wird dabei zuerst auf Fitness, Ausdauer, Kraft und Koordination liegen bevor ballspezifische Übungen verstärkt werden. Die ersten Trainings sollen dabei in der Halle, auf dem Beachfeld oder auch im Germersheimer Wrede-Stadion stattfinden. Alternativ steht den Sportlern auch die Kooperation mit einem Fitnessstudio zur Verfügung. Zwei Physios sorgen für die nötige Entspannung nach den Trainingseinheiten. 

Bis zum Saisonstart am 15./16.09. sollen noch Vorbereitungsturniere, Trainingslager und Testspiele folgen. Man darf gespannt sein, wie sich die Teams dann zum Auftakt präsentieren. Personell dürfen sich die Fans jetzt schon auf das ein oder andere neue oder auch altbekannte Gesicht freuen. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. 

Die Jugendteams starten mit ihrem Training nach den Sommerferien. Alle aktuellen Trainingsgruppen und Trainingszeiten gibt es unter www.volleyball-germersheim.de oder www.turnerschaft-germersheim.de . 

Interessenten können sich gerne melden

 

Kontakt:

Dominik Betsch

07274 / 9743411

abteilungsleiter@tsgermersheim-volleyball.de