Herren 3 mit exklusivem Heimspieltag


Am kommenden Wochenende sind lediglich die Herren 3 im Einsatz, quasi also exklusiv. 

Zum letzten Mal Heimspiel

Am Sonntag um 13 Uhr spielen die Herren 3 in der Berufsschulhalle gegen die Teams vom VC Hainfeld II und der SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein IV. Es wird der letzte Heimspieltag der Mannschaft in der Saison 2018/2019 sein. Aktuell steht das Team im vorderen Bereich der Tabelle. Die Teams in der Liga sind aber dicht beisammen und so kann ein verlorenes Spiel bereits eine Verschiebung von mehreren Plätzen in der Tabelle nach sich ziehen. In den Trainingseinheiten lag das Augenmerk vor allem auf der Stabilisierung der Annahme und der Verstärkung des eigenen Angriffs. Beide Spiele werden sicherlich keine Selbstläufer werden. Gegen den VC Hainfeld II konnte man zwar vor zwei Wochen mit 3:0 gewinnen, allerdings waren alle Sätze sehr knapp. Nach aktuellem Stand sollte fast der komplette Kader zur Verfügung stehen  und bietet dem Trainer auch entsprechende Wechseloptionen. Lediglich auf Mannschaftskapitän Maximilian Heinrich wird der Coach voraussichtlich verzichten müssen.