U14-Teams mit unterschiedlichem Erfolg

Am letzen Wochenende waren beide U14-Teams im Einsatz. Beide Teams zeigten gute Leistungen, die Mädchen dabei mit etwas mehr Erfolg als die Jungs. 

Zielsetzung nicht ganz erfüllt

Auch wenn die U14-Mädchen den 3. Tabellenplatz in der Pfalzmeisterschaft nicht ganz halten konnten, haben sie beim Spieltag am letzten Sonntag trotzdem phasenweise gute Leistungen gezeigt. Gegen die Vollix Mutterstadt zeigte sich das Team bei der 0:2-Niederlage ziemlich respektvoll gegenüber den gegnerischen Aufschlägen. Das wirkte sich leider auch auf die einfachsten Standardtechniken aus, die teilweise wie aus den Köpfen gefegt schienen. So wollte man natürlich im 2. Spiel gegen TV Rodenbach II nicht weiter machen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung hatte man beim 2:0-Erfolg das Match jederzeit unter Kontrolle. Besonders die Beweglichkeit auf dem Spielfeld war um Längen besser als im 1. Spiel des Tages. Das 3. Spiel gegen TV Rodenbach I war von einem Hin und Her gekennzeichnet. Satz 1 war nach einer Negativserie vom 9:7 zum 9:18 nicht mehr zu retten. Im 2. Satz hielt man lange gut mit und bot dem Gegner Paroli, musste sich aber gegen Satzende den starken Aufschlägen der Gegnerinnen geschlagen geben. Auch wenn die Vorgaben nicht immer zu 100% umgesetzt werden konnten, blickt das Team optimistisch und zufrieden auf den nächsten Spieltag am 30.11. 

Ohne Punkte, dafür aber gute Leistung 

Für die männliche U14-Jugend der Turnerschaft ging es am frühen Samstagmorgen nach Herxheim zum ersten Spieltag der Saison 2019/2020. Gegner waren die Teams vom VBC Haßloch, der SG Südpfalz und dem TuS Heiligenstein. Leider gingen alle Spiele mit 0:2 verloren. Dennoch zeigten die Germersheimer Jungs phasenweise gute Leistungen und konnten das im Training erlernte Wissen schon auf dem Feld umsetzen. Die Trainer Maximilian Heinrich und Dominik Betsch waren mit dem ersten Spieltag zufrieden, sehen aber noch viel Trainingsarbeit auf die Mannschaft zukommen. In den kommenden Trainingseinheiten sollen weiterhin die Grundtechniken verbessert werden. Der nächste Spieltag findet am 01.12. in Germersheim statt.