Erfolgreiches VVP-Spielefest in Germersheim

Erfolgreiches VVP-Spielefest in Germersheim

Erfolgreiches VVP-Spielefest bei strahlendem Sonnenschein in Germersheim
 
26 Kinder der Germersheimer Volleyballer im Alter von 6 – 12 Jahren haben heute beim ersten Indoor VVP-Spielefest in der Sporthalle des Goethe Gymnasium in Germersheim teilgenommen. Hinzu kamen noch weitere Kinder der Vereine TuS Heiligenstein, VC Hainfeld, VBC Kaiserslautern und TSV Speyer.
 
Nach der Begrüßung und Einteilung der Gruppen begann das Aufwärmprogramm und im Anschluss standen Übungen zu den Grundtechniken Pritschen, Baggern und Aufschlag auf dem Plan. Nach der Mittagspause durften die jüngeren Jahrgänge bei einem Workshop mit verschiedenen Stationen für ihr zugelostes Team Punkte sammeln. Die älteren Spielerinnen und Spieler konnten bei einem Turnier ihre volleyballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Ende gab es neben einem T-Shirt auch eine Teilnehmerurkunde für alle Kinder.
 
Unterstützt wurde das VVP Spielefest von unseren Trainern und Jugendlichen der älteren Jugendteams sowie den Trainern der anderen beteiligten Vereine.
 
Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Beteiligten! Wir freuen uns auf das nächste Spielefest.