Am vergangenen Wochenende waren viele Germersheimer Volleyballerinnen und Volleyballer auf Turnieren im Sand unterwegs. Bei teils regnerischem Wetter konnten sie bei den Beachvolleyball Pfalzmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen gute Platzierungen erzielen.
U19 männlich Pfalzmeisterschaft:
Devin Braun und Philipp Lutz wurden souverän Pfalzmeister. Samuel Hochreiter mit seinem Partner Emil Walter aus Speyer konnten den zweiten Platz erkämpfen. Das dritte Team Nikola Dimitrov und Tom Diehl belegten den 8. Platz.
U19 weiblich Pfalzmeisterschaft:
Lamia Pita und Edina Dakaj konnten in Haßloch den Vize-Pfalzmeistertitel erspielen. Das Team Marlene Palfi und Yllka Sinani schafften es auf den 3. Platz.
U17 männlich Pfalzmeisterschaft:
Die drei Germersheimer Teams lieferten gute Ergebnisse ab. Nikita Kipke und Ismet Cagatay belegten den 9. Platz. Das Duo Adrian Seibel und Japjit Singh landete auf dem 5. Platz. In einem spannenden Finale konnten Fabio Dalinger und Tom Diehl mit einem 15:13 im Tiebreak sich gegen ein Team aus Ludwigshafen durchsetzen und den Titel perfekt machen.
Allen Teams Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen und weiterhin viel Spaß im Sand. Für einige Teams geht es am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften weiter.