Erfolgreiche Beachvolleyballer – Duo Kuhn/Peng gewinnt Turnier in Landau

Ihr Können stellten die beiden Beachvolleyballer Dominik Kuhn und Nicolay Peng beim C-Turnier in Landau unter Beweis. Am Ende blieb das Duo ohne Niederlage im gesamten Turnierverlauf.

In der Gruppenphase traf man nach 2 lockeren Auftaktsiegen im Spiel um den Gruppensieg auf ein Duo der Gastgeber. Nach einem Hin und Her konnten sich die Jungs im 3. Satz durchsetzen und den Gruppensieg erzielen. Anschließend präsentierten sich beide im Halbfinale einen Satz lang souverän, brachen dann aber zu Beginn des 2. Satzes ein (2:8-Rückstand). Auch wenn der Rückstand noch etwas verringert werden konnte, musste das Spiel in Satz 3 entschieden werden. Dank einer guten kämpferischen Leistung wurde dieser mit 15:12 gewonnen und der Finaleinzug perfekt gemacht. Nach einem langen Tag wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert. In einem spannenden Finale setzten sich Dominik und Nicolay dann in 3 Sätzen durch und feierten den vielumjubelten Turniersieg.