Vorschau für den 06./07.12.2014

Das Nikolauswochenende wird auch für die Germersheimer Volleyballer recht geruhsam. Lediglich Damen 3 und die U13 männlich werden aktiv sein.

Damen 3 – VC Hainfeld + TSV Annweiler (Sonntag, 14 Uhr Berufsschule)

Für das jüngste Damenteam steht nach wie vor das Ziel Klassenerhalt im Vordergrund. Gegen den Tabellenvierten und Tabellenachten sollen dabei die nächsten Punkte eingefahren werden. Trainer Arthur Eisen wird voraussichtlich auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Vor allem die stabile Annahme- und Abwehrleistung aus den letzten Spielen soll weiter ausgebaut werden und ein variables Angrifsspiel ermöglichen. Ob neue Spieltaktiken, die zuletzt intensiver trainiert wurden, beim Heimspiel öfter eingesetzt werden, wird sich wohl relativ spontan entscheiden.

Weitere Spiele:

U13 männlich Pfalzmeisterschaft 1. Spieltag (Sonntag 10 Uhr Grundschule Herxheim)