Damen 1 startet erfolgreich in die neue Saison

Damen 1 startet erfolgreich in die neue Saison

Am 31.10.21 ist die neue, erste Volleyball-Damenmannschaft erfolgreich in die Saison 21/22 gestartet. Bei einem 3:0 Sieg gegen den VBC Haßloch II (25:15; 25:11; 25:16) konnte sich das Team gut durchsetzen und Ersatz-Coach Laura Troubal war es möglich alle Spielerinnen einzusetzen. 

Im zweiten Spiel gegen VBC Ludwigshafen musste das Germersheimer Team im ersten Satz (18:25) eine Niederlage einstecken. Im zweiten Satz konnte sich die Mannschaft erneut warm spielen, mit 26:24 gewinnen und diese Leistung im dritten Satz mit 25:17 aufrecht erhalten. Leider wurde der vierte Satz (16:25) durch gute Aufschläge und Angriffe des gegnerischen Teams verloren. Trotz einer guten Aufholjagd im fünften Satz musste man sich letztlich mit 11:15 geschlagen geben. 

Das Team ist mit einer soliden Leistung in die Saison gestartet und freut sich auf den nächsten Spieltag am 14. November gegen TuS Schaidt.