Turnerschaft Germersheim 1863 e.V.
 
Zwei Teams im Kampf um die Pfalzkrone

Zwei Teams im Kampf um die Pfalzkrone

Am kommenden Sonntag findet in der Germersheimer Berufsschule ab 10 Uhr der Kampf um den Pfalzmeister-Titel der U18 männlich statt. Die Germersheimer Volleyballer gehen dabei mit 2 Teams an den Start. 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ treten neben den beiden Germersheimer Teams noch zwei Teams der SG Südpfalz/Speyer sowie der ASV Landau an. 

Favorit ist sicher das Team der SG Speyer/Südpfalz I. Das Team ist mit einigen Spielern aus dem aktuellen Landeskader aufgestellt und greift auf Spieler mehrerer Vereine zurück.

Das TSG-Team I um Coach Felix Kühner wird je nach Tagesform aber gute Chance auf Platz 2 oder 3 haben. Die zweite Mannschaft wird von Maximilian Heinrich betreut. Unterstützt werden die beiden TSG-Teams von 5 Spielern vom VBC Ludwigshafen. Dort waren nicht ausreichend Spieler für eine eigene Mannschaft vorhanden. Die Spieler dürfen daher im Rahmen einer Jugend-Sonderregelung in einer Altersklasse bei einem anderen Verein mitspielen. 

Zuschauer sind unter Einhaltung der 3-G Regeln zugelassen. Entsprechende Nachweise müssen am Eingang vorgelegt werden. Es muss eine Mund-Nasen-Schutzmaske (medizinische Maske oder FFP2-Maske) getragen werden.