Erfolgreiche Germersheimer Beachvolleyballteams

Erfolgreiche Germersheimer Beachvolleyballteams

Bei sommerlichen Temperaturen war die Turnerschaft Germersheim am Wochenende 09./10. Juli 2022 Ausrichter zweier Beachturniere.

Am Samstag kämpften 12 Teams aus ganz Rheinland-Pfalz in der Altersklasse U18 männlich um den Titel des Landesmeisters. Nach spannenden Spielen konnte der 1. Vorsitzende des Volleyballverbandes Rainer Strohbach gegen Abend den Landesmeister küren. Die Germersheimer Duos Nico Hofmann / Erik Günsel und Martin Telemisov / Ilja Gornitch konnten sich unter den besten 7 Teams in der Tabelle wiederfinden. Das kurzfristig nachgerückte Team Janus Velramachandran / Samuel Pavluk erreichte den letzten Platz. Für die erste Beachvolleyball-Saison war es für alle Teams eine Erfahrung und durchaus beachtliche Erfolge. 

Sonntagfrüh war das C-Mixed-Turnier der Pfalz zu Gast auf der Germersheimer Anlage. 16 Mannschaften durften in hart umkämpften Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem lange und heißen Turniertag erreichten die Germersheimer Laura Walburg / Patrick Eberwein den 3. Platz.Ihr Kollegen Laura Troubal und Felix Kühner konnten sich in einem spannenden Finale durchsetzen und den Turniersieg für sich verbuchen.

Allen Teams Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen und weiterhin viel Spaß im Sand.