Start der Volleyball C-Trainerausbildung

Start der Volleyball C-Trainerausbildung

Am vergangenen Wochenende haben fünf Germersheimer Volleyballer die C-Trainerlizenzausbildung beim Volleyballverband Rheinland-Pfalz gestartet. Zum ersten Praxisteil ging es für die Truppe am Freitag nach Konz. 

Ziele der Ausbildung sind u.a. die Inhalte des Volleyballspiels als Leistungssport kennen zu lernen, zu analysieren und zu begründen. Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten bei der Umsetzung von leistungs- und wettkampforientierten Sportangeboten zu erwerben sowie Trainings und Wettkämpfe zu planen, durchzuführen, zielgruppengerecht zu variieren und auszuwerten.

Der Lehrgang schließt mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung Anfang Dezember 2022 ab. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Trainerausbildung.