Millennium Players starten in die Saison – Joo Alla suchen Verstärkung

Auch für die beiden Mixed-Teams der Germersheimer Volleyballer – Millennium Players (Mixed 1) und Joo Alla (Mixed 2) – geht die neue Hallensaison los. Während die Millennium Players in der Mixed-Runde des Volleyballverband Pfalz an den Start gehen, nehmen die Joo Alla während der Saison an verschiedenen Freizeitturnieren teil.

Mixed1-Trainer Marco Klein hat sein Team seit 03.09. wieder zum Hallentraining versammelt. Trotz ein paar personeller Veränderungen visiert das Team als Saisonziel wieder den 4. Platz wie in der Vorsaison an. Mit Claudia Milosevic ist eine frühere Spielerin wieder zum Team zurückgekehrt. Hauptangreifer Michael Wagner laboriert an einer Knieverletzung, die im schlimmsten Fall zum Ausfall für die komplette Saison führen kann. Trainer Klein hat zwei weitere Spieler für sein Team begeistern können, die zwar noch Nachholbedarf haben, jedoch derzeit an das Niveau des Teams herangeführt werden.

Nach dem Umstieg vom weichen Sand beim Beachvolleyball auf den harten Hallenboden ist die Vorfreude beim gesamten Team groß. In den ersten Trainingseinheiten wurde wieder die Ballsicherheit im Spiel ins Visier genommen. Um auch in der neuen Saison bestehen zu können, wird nun auch verstärkt an der Verbesserung taktischer Spielzüge gearbeitet. So wird z.B. seit Trainingsbeginn ein Läufersystem einstudiert.

Für die Millennium Players beginnt die Saison am 23.09. in Speyer mit den Matches gegen die Wallabies Speyer und Blockbuster Schaidt.

Das Mixed2-Team Joo Alla nimmt während der Saison immer wieder an Freizeitturnieren in der Region teil. Beim Freizeitturnier in Bad Bergzabern am 08.09. belegte man einen hervorragenden 2. Platz. Neben den spielerischen Ambitionen auf dem Volleyballfeld steht aber auch das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Organisator Harry Doppler und sein Team freuen sich über engagierte Volleyballer, die sich anschließen möchten. Das Training findet derzeit jeden Freitag von 19-22 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule statt. Nach den Herbstferien ist Trainingsbeginn um 20 Uhr.

Weitere Infos gibt es auch unter www.volleyball-germersheim.de oder www.turnerschaft-germersheim.de