Turnerschaft Germersheim 1863 e.V.
 
Erfolgreiche Schulkooperation

Erfolgreiche Schulkooperation

Für die Germersheimer Volleyballer waren die Kooperationen mit den Schulen vor Ort schon immer ein wichtiger Baustein der Nachwuchsförderung. Die nächsten erfolgreichen Mannschaften waren jetzt für das Goethe-Gymnasium am Start.

 

 

Bereits seit vielen Jahren nehmen Talente aus den Reihen der Germersheimer Volleyballer am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. In der WK I waren nun 2 Teams des Goethe-Gymnasiums am Start. Die Jungs drehten dabei so richtig auf und belegten Platz 1 und die Mädchen landeten auf Platz 3. Den kompletten Bericht kann man unter http://www.ggg.bildung-rp.de/fachschaften/sport/424-regionalfinale-volleyball-wki-ggg-jungen-landen-auf-platz-1-und-ggg-maedchen-auf-platz-3 nachlesen. 

Die Erfolge und guten Leistungen sind ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Schul-AG’s auszahlen und hier frühzeitig junge Talente gesichtet und dann auch im Verein gefördert werden können.