Vorschau für den 15./16.02.2014

Bis auf die Damen 1 legen die aktiven Teams eine Pause ein. Mit der U20 und U16 männlich kämpft die Jugend um Landesmeistertitel

Damen 1 – ASV Landau (16.02.2014, 16 Uhr Berufsschule)

Die Damen 1 treffen zum x-ten Mal in den letzten Jahren auf den Lokalrivalen ASV Landau. Der Tabellenführer ist bisher ungeschlagen und steuert auf den Meistertitel zu. Trainerin Karin Träber erinnert sich noch gut an die knappe Hinspielniederlage (2:3), bei der alles geboten war, was ein Lokalderby haben muss. Auch für das Rückspiel erwartet sie ein Duell auf Augenhöhe. Die zuletzt gezeigte Nervenstärke stimmt Träber zuversichtlich, dass ihr Team auch in engen Situationen gegen den Favoriten bestehen kann. Für einen Sieg wird bis zum Spieltag weiterhin Blockarbeit und Feldabwehr trainiert. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Weitere Spiele am Wochenende:

U20 männlich Rheinland-Pfalzmeisterschaft – Kooperation mit der SG Speyer/Haßloch (16.02., 11 Uhr, Heinz-Kerz-Halle Nieder-Olm)

U16 männlich Rheinland-Pfalzmeisterschaft (16.02., 11 Uhr, Purrmann-Gymnasium Speyer)