Stadtmeisterschaft mit Rekorden – Team Steimer holt den 2. Stern

Eine abwechslungsreiche und spannende Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft endete mit dem Sieg des Titelverteidigers. Mit dem 2. Stern bewies das Team Steimer, dass es nach dem Hallentitel im letzten Jahr nun auch auf Sand gewinnen kann. Abteilungsleiter Dominik Betsch konnte im Beisein der beiden Vorsitzenden Peter Auer und Regine Roth zu Turnierbeginn in der renovierten Beacharena die Rekordzahl von fast 120 Teilnehmern sowie Landrat Dr. Brechtel, Bürgermeister Schaile und viele Sponsoren begrüssen. Pünktlich um 10 Uhr starteten die 4 Vorrundengruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Nach einer regenbedingten Unterbrechung stand das Turnier kurz vor dem Aus. Der Wettergott hatte aber doch noch ein Einsehen, so dass gegen 14 Uhr die Zwischenrunde beginnen konnte. Auch hier setzten sich die durchaus spannenden Spiele fort. Im Halbfinale fanden sich dann in den Duellen Strandpauli – Schmetterlinge und Team Steimer – Die Luden drei altbekannte Teams wieder. In 2 sehr spannenden Matches zogen Titelverteidiger Team Steimer und Turnierneuling Die Schmetterlinge ins Finale ein. Wer gedacht hatte, dass die jungen Akteure der Schmetterlinge im Finale ohne Chance wären, der sah sich schnell getäuscht. In einem hochklassigen und äußerst engen Finale ging es hin und her. Am Ende konnte sich Team Steimer in jedem Satz nur mit 2 Punkten Vorsprung durchsetzen. Die Erfahrung gab dann letztendlich den Ausschlag zu Gunsten von Team Steimer, die ihren 2. Titel bei der 7. Teilnahme bejubeln konnten. Auch wenn es eine der bisher längsten Regenunterbrechungen in der Turniergeschichte gab, war das Turnier von Rekorden geprägt. So viele Teilnehmer wie noch nie und so viel Unterstützung von Fans, Politik und Sponsoren wie noch nie. Abteilungsleiter Dominik Betsch und sein Team erhielten von allen Seiten viel Lob für die Organisation und Durchführung des Turniers, das auch 2015 nach Möglichkeit fortgesetzt werden soll. Das Gesamtergebnis nach einem langen Turniertag: 1. Steimer 2. Schmetterlinge 3. Strandpauli 4. Die Luden 5. Sunnremer Jungs 6. Mila Superstar 7. Da Michele 8. Einfach anders 9. Avengers 10. Kraftsportclub 11. FASK 12. A-M-Z-T-B 13. Beaching Hornets 14. Joo Alla 15. Immortales 16. TCL Das Bild zeigt das siegreiche Team Steimer